Termine
13 Mai 2019
Stadtkirche Bad Cannstatt

MUSIK AM 13.

Programm

16. Komponistenportrait
Mark Andre* 1964
un-fini I (1995) für Harfe (1995)
…zu… für Streichtrio (2003/2005)
…durch… für Sopransaxophon (2004/2005)
kanon für Kontrabassklarinette (2004)
iv 7 für Kontrabassklarinette (2008)
3 für 6 Stimmen (2015)

Björn Gottstein, Moderation
Dirk Altmann, Klarinette
Sabrina von Lüdinghausen, Harfe
Lotus-Streichtrio
Cantus Stuttgart
Jörg-Hannes Hahn, Leitung

Zum Programm

Er ist einer der wenigen Zeitgenossen, der die Musik auf ihre metaphysische Dimension hin befragt. Mark Andres Musik bewegt sich in den Zwischenzonen des Hörens, da, wo die Geräusche in Stille übergehen und noch Rätsel bereit halten. In Stuttgart hat der Lachenmann-Schüler zuletzt mit seiner Oper Wunderzaichen musikalische Akzente gesetzt. Nun kommt der Wahlberliner erneut nach Stuttgart und wird im Gespräch mit dem SWR2 Redakteur Björn Gottstein Auskunft über sein Schaffen geben.